Wings in Urbach

Turm an der Birke

25.09. - 18.10.21 | Im Herbst 2021 landen 18 Wings im mittleren Remstal. Der Standort des beweglichen Kunstprojektes liegt am Rande des Schurwaldes, auf einer Wiese mit Ausblick in Richtung Ostalb und Unteres Remstal. Als Landmarke für alle Besucherinnen und Besucher dient der weithin sichtbare Turm, welcher im Rahmen der Remstal Gartenschau 2019 errichtet wurde.  

 

Reaktionen

Einträge ins Gästebuch von Besucher/innen in Urbach:

 

 

Der Blick ins Tal vom "Weißen Turm" über die luftigen, filigranen vom leichten Wind bewegten Wings hinweg ist einfach grandios. Ein super schöner Platz zum Träumen.

 

 Vielen herzlichen Dank, für die Bereicherung! 

 

Schön dass die Wings wachsen und schwingen.

 

Super Kombination Wings, Turm und Birke. Toller Hintergrund, unterschiedliche Lichtstimmungen - großartig.

 

Wings - ein Erlebnis. Wunderschön und gut gemacht. Danke.

 

Wir folgen allen Wings-Standorten begeistert. Gespannt auf die nächsten Höhenflüge.

 

Bei diesem ungewöhnlichen Anblick wachsen auch meiner Seele Flügel!

 

Frei wie ein Adler sein!

 

So schön hier!!!

 

Diese tolle Installation ist eine Bereicherung für unseren Turm. Sie passt wunderbar in diese Gegend.

 

Flying with the wings far away - or only here. A great feeling!

 

Auch hier ein wunderschöner Platz für die Wings! Wir freuen uns schon auf den nächsten :)

 

Sehr schön, man spürt eigene "Flügel".

 

Einfach herrlich! Super Idee + mit Blick auf Urbach. Top!

 

Die Kombination aus beschwingter Leichtigkeit und warmen Herbstfarben - einfach schön!

 

Ein leichter Windhauch reicht aus und alles kommt in Bewegung. Voller Begeisterung genießen wir den herrlichen Ausblick und die Wings am Turm. Eine tolle Installation! 

 

Nach 2 Jahren besuche ich diesen Ort wieder. Die Wings bereichern diesen Ort. Die Leichtigkeit der Bewegungen - einfach schön. Danke

 

Gratulation den Künstlern. Die tollen Werke fügen sich hervorragend in die Landschaft ein. Sind aus dem Burgenland und freuen uns über die die Gastfreundschaft unserer Freunde.

 

Die Wings sind super.

 

Einfach schön!

 

Sehr schön, mit wunderbarem Blick auf Urbach. Vor allem bei Sonne und leichtem Wind sehr zu empfehlen!

 

Die Wings sind se(h)r schön

 

The Wings of change blow straight into the face of time...

 

Super Idee!

 

Eine Idee. Eine Ausführung. Toll!

 

Es gibt doch vieles im Leben, das leicht, bunt, beweglich und sehr symphatisch ist! Zum Glück, mit einem Lächeln. 

 

Den Wind zu spüren, zu sehen und zu hören- wundervoll.

 

Sehr schöne Idee und eine coole Umsetzung. Schöne leichte Flügel im Wind.

 

Amazing piece of art!

 

Schönes Kunstwerk. Wir können es als Hegnauhofbewohner immer aus dem Fenster sehen.

 

Schöne Idee! "Beflügelnd" - es verleiht schon fast Flügel! :-)

 

Sehr schöner Ort, mit beeindruckenden Kunstschwingen.

 

"Wer vom Fliegen nicht träumt, dem wachsen auch keine Flügel!"

Eure Ausstellung an diesem Ort lädt zum Träumen ein, mal sehen wann wir das nächste Mal vorbeifliegen. Vielen Dank!

PS: Bad Buchau -Federsee wäre auch ein schöner Ort oder Fischbach am Bodensee.

 

Ich wandere hier vorbei, auf dem Weg nach Schwäbisch Gmünd. Vorm bedeckten Himmel hebt sich der Turm ab - und um ihn herum lauter Flügelchen - Wie ein Schattentheater, wie nicht ganz von dieser Welt. Innehalten. Danke.

 

Sonntagmorgenrunde, mit schönem Zwischenstop beim Turm an der Birke und den Wings - sehr schön.

 

Zu Besuch in der Heimat, toller Blick mit Wings über Urbach.

 

Heute ist es düster aber dennoch schön. Die Ausstellung ist echt schön, vor allem mit der schönen Aussicht.

 

Urbach verleiht Flügel...Wow! es hat uns sehr gut gefallen.

 

Spät aber trotzdem schön.

 

Bewegend - wir sind froh den Ort noch entdeckt zu haben! Danke!

 

Wunderschön!

 

es war se(hr) toll.

 

Zum Hornberg hinüber, Flügel drehen, bunte Fäden wiegen sich im Wind. Unter dem Grau der Wolken weisen die Flügel hinüber zum Berg.

 

Beruhigend - es schweben die Gedanken - besinnlich! Danke den Künstlern.

 

Der Holzturm und die Wings bilden ein wunderbares Ensemble mit schönem Weitblick!

 

Die Wings ein wunderschönes Kunstobjekt! Bei einer Radtour bewundert und genossen!

 

Tolle Idee an tollem Platz.

 

Wings - überall, wo sie wehen sind sie inspirierend und zeigen uns, wie wir uns treiben lassen können! Super Idee. 

 

Haben eine wunderbare Freitag-Freunde genossen hier mit Blick auf die Wings.

 

Beflügelt - ist ein Stück Himmel.

 

Wunderschöne Idee, genial umgesetzt.

 

...eine schöne Idee!

 

Ich finde es hier wunderschön

 

Auf unserer Radtour am Abend in der herrlichen Abendsonne haben wir uns von den wunderschönen Wings beflügeln lassen. Tolles Kunstprojekt!

 

SEHR SCHÖN. WIR FÜHLEN UNS BEWINGST

 

Wunderschön! Die Seele kommt hier runter. 

 

Die Wings schaffen eine Atmosphäre von Inspiration und Kontemplation. 

 

Mir gefällt es hier sehr gut!

 

Ich war hier, es war schön und romantisch. Am besten gefallen hat mir der Turm und ein roter Vogel. 

 

Danke für die schöne Inspiration. Herzen die sich öffnen, Blicke die sich weiten.

 

Tolle Idee, tolle Umsetzung. Kunst macht das Leben schöner, bunter... Weiter viel Inspiration.

 

Wunderschön!

 

Nicht schlecht - echt!

unentbehrlich - ehrlich!

wirklich toll - oll!

Super!

 

Von weit her sichtbar sind die Flügel um den hölzernen Hochzeitsturm. Steht man dann davor und blickt in die herrliche Landschaft, fühlt man sich klein wie ein Wurm. Der Ort lädt ein kurz zu verweilen, man genießt Kunst und Natur, läßt die Seele einfach baumeln und denkt: "Stress", was soll´s denn nur?  Danke für die wunderschönen Momente. Der Radfahrer.

 

"Goldene Engelsflügel" in der Herbstsonne. Herrlich und wunderschön! Danke

 

Engelsflügel die sanft im Winde wiegen. Schön, dass so etwas erschaffen wurde. Ein echter Hingucker.

 

Sehr meditativ und entspannend. Es ist der Wunsch nach etwas kleineren Miniaturen für den eigenen Garten entstanden. Hängematte drunter...

 

Uns gefallen die Flügel sehr.

 

Wir haben einen schönen Abend beim Urbacher Turm verbracht, während die Flügel in der letzten hierigen Abendsonne erstrahlten.

 

Voll schön hier!

 

Unser Stöpsel an der Birke beflügelt. So gehen wir in diesen strahlenden Herbsttag ... Und folgen den Wings künftig gerne weiter :-)

 

Schade dass ich die Flügel heute wohl zum letzten Mal sehe und gut, wie sie die Leichtigkeit der Vergänglichkeit spüren lassen. 

 

Wir waren auch da.

 

I´m here with someone I love very much. I like the wings project. It looks pretty and sounds interesting. I´m using this as a diary entry that I´ve been here. 

 

Heute, am vorletzten Tag haben wir es geschafft, die Wings zu besuchen. Die Sonne scheint, die Farben der Wings sind schön - und die Landschaft wird durch Kunst noch schöner. Danke.

 

Wunderschöne Aussicht und Atmosphäre. Es ist einfach herrlich hier zu stehen und den Wind zu spüren und über die Stadt zu schauen. Es hat etwas Magisches.

 

Wir sind fasziniert von diesem Natur-Kunstwerk. Einfach phantastisch, die Leichtigkeit der Bewegung, die Farben- wunderbar! Danke für die Augenweide. 

 

Wir haben den Wings zum Fliegen verholfen: